MENU
arrow
Dr. Ariel Sergio Davidoff

Dr. Ariel Sergio Davidoff

Präsident des Verwaltungsrates
Dr. Ariel Sergio Davidoff ist Verwaltungsratspräsident der WMZ Holding AG und der Wealth Management Zürich AG.
 
Erfahrung
Ariel ist Partner einer in Zürich ansässigen internationalen Anwaltskanzlei und unabhängiger Direktor im Vorstand einer Reihe erfolgreicher Unternehmen. Er blickt auf 34 Jahre ununterbrochene Erfahrung in der schweizerischen und liechtensteinischen Bankenwelt zurück, die ihn vom Bürokaufmann zum CEO führte.
Unter anderem war er in Führungspositionen bei der Credit Suisse, UBS, Kaiser Partner und Schroders tätig.
 
Bildung
Als promovierter Betriebswirt verfügt Ariel über einen Master of Laws (LL.M.) der Universität Zürich in internationalem Wirtschaftsrecht und eine STEP-Qualifikation.
Ariel spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch.
Weitere Infos
Louis Raymond Bisang

Louis Raymond Bisang

Mitglied des Verwaltungsrates
Louis Bisang, MLaw, EMBA, ist Mitglied des Verwaltungsrates der WMZ Holding AG.

Erfahrung
Louis ist Senior Advisor des Verwaltungsrats, Mitglied des Risk Committee und Head of Business Development Switzerland bei der Turicum Private Bank. Zudem ist er Verwaltungsratsmitglied bei Bisang Holdings und Verwaltungsratspräsident der Digital Wave Assets AG. Louis verfügt über umfangreiche Erfahrung im Private Banking, in Rechtsfragen, Fintech und allgemein im Aufbau von Unternehmen. Neben seinem aktuellen Engagement war er in der Geschäftsleitung einer Schweizer Investmentfondsgesellschaft, Teil der Gründung mehrerer Startups und arbeitete auch bei einer Hedgefondsgesellschaft. 

Bildung
Er besitzt einen Master of Law (lic.iur) der Universität Zürich und einen Executive MBA der Hult International Business School. 
Louis spricht fliessend Deutsch und Englisch und ist konversationssicher in Französisch.
Weitere Infos
Fabian Boffa

Fabian Boffa

Mitglied des Verwaltungsrates
Fabian Boffa ist Mitglied des Verwaltungsrates der WMZ Holding AG.

Erfahrung
Fabian ist stellvertretender Geschäftsführer der Qualipet AG und Verwaltungsrat in diversen Unternehmen.
Er blickt auf einen über 20-jährigen Werdegang zurück, der ihn vom Lagermitarbeiter bis zum stellvertretenden Geschäftsführer eines schweizerischen Familienunternehmens mit über 750 Mitarbeiter macht.

BIldung
Nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre bei der SIX Group ist Fabian als praxisorientierter Geschäftsmann direkt in den Familienbetrieb eingestiegen.
Fabian spricht fliessend Deutsch und Englisch
Weitere Infos
Daniel Dzialowy

Daniel Dzialowy

Mitglied des Verwaltungsrates
CEO
Daniel Dzialowy ist Mitglied des Verwaltungsrates der WMZ Holding AG und CEO der WMZ-Gruppe.

Erfahrung

Daniel Dzialowy verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Davon 6 Jahre als unabhängiger Vermögensverwalter. Daniel war ebenfalls tätig als Anlageberater für Vermögende Kunden bei der BNP Paribas in Zürich und bei der Kaiser Partner Privatbank in Vaduz. 

Bildung
Daniel hat am Schweizerischem Institut für Betriebswirtschaft (SIB) in Zürich das Studium HF Betriebswirtschaft abgeschlossen und verfügt über fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Polnisch, Serbisch und Russisch.
Weitere Infos
Dr. Walter Müller

Dr. Walter Müller

Mitglied des Verwaltungsrates
Dr. Walter Müller ist Mitglied des Verwaltungsrates der Wealth Management Zürich AG.

Erfahrung:
Walter blickt auf knapp 40 Jahre ununterbrochene Erfahrung im eigenen Familienunternehmen zurück. Die WAWI Gruppe ist ein Familienunternehmen seit 1957 und produziert weltweit an acht Standorten (Fabriken) auf vier Kontinenten verführerische Schokoladenkreationen. 26 Jahre war Walter Vorstandvorsitzender der WAWI Schokolade AG / Pirmasens. Walter ist heute alleiniger Inhaber der WRM-Holding AG in Zug, welche beratende Tätigkeiten für verschiedene Unternehmen der Süsswarenbranche übernimmt.

Ausbildung: 
Walter besuchte die Universität des Saarlands in Saarbrücken, so wie die Albert Ludwigs Universität in Freiburg. Es folgte die Promotion zum Dr. rer.oec. bei Prof. Dr. Bruno Tietz in Saarbrücken.
Walter spricht fliessend Deutsch, Englisch, Italienisch und Franzöisch
Weitere Infos